/, News & Wissenswertes/Kooperationspartner Verband Deutscher Podologen e.V.: Institut für Körperbezogene Therapien (IKT)

Als Mitglied im VDP erhalten Sie bei vielen Kooperationspartnern Vorteile. Wir möchten Ihnen in den nächsten Posts immer wieder einen Kooperationspartner vorstellen – heute das Institut für Körperbezogene Therapien.

Institut Körperbezogene TherapienDas Institut für Körperbezogene Therapien (IKT) ist ein Steinbeis Transfer Institut der Steinbeis Hochschule Berlin und führt einen akkreditierten Studiengang zum Bachelor of Science in Gesundheitsmanagement, Therapiewissenschaft und komplementäre Methoden mit der Vertiefungsrichtung Podologie durch.
Der Studiengang ist maßgeblich auf die qualifizierte und nachhaltige Vermittlung von Diagnostik und Behandlungskompetenzen sowie dem dafür relevanten Fachwissen im Bereich der Medizin und Forschung im Allgemeinen und der Podologie im Besonderen ausgerichtet. Ziel ist es, aktuelles Wissen auf akademischem Niveau zu vermitteln und dabei einen hohen Praxisbezug zu wahren.
Das akkreditierte Studium kombiniert sämtliche Empfehlungen der Bologna-Erklärung mit etablierten Ausbildungsinhalten und wurde in Zusammenarbeit mit uns – dem Verband Deutscher Podologen, Ärzten und Hochschulexperten realisiert.
Der nächste Studiengang Pod2018 startet am 24.05.2018.

Als VDP-Mitglied erhalten Sie hier eine ermäßigte Studiengebühr über die gesamte Studienzeit.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an das Institut für Körperbezogene Therapien

Frau Christiane Bade
bade@ikt-mail.de
www.ikt-studium.de