ROLLE VON PODOLOGEN BEIM MANAGEMENT DES LAUFENS/GEHENS

ROLLE VON PODOLOGINNEN UND PODOLOGEN

• Durchführung von biomechanischen Untersuchungen zur Feststellung von Ganganomalien und Problemen mit der Fußstruktur.
  • Analyse der Eignung von Schuhen und Empfehlung geeigneter Schuhe auf der Grundlage der individuellen Bedürfnisse.
  • Verschreibung von maßgefertigten Plantarorthosen, um Ungleichgewichte im Fuß zu korrigieren und die Ausrichtung und Stoßdämpfung zu verbessern.
  • Unterstützung bei der Vorbeugung von Verletzungen durch Ermittlung von Risikofaktoren und Entwicklung individueller Trainingsprogramme.
  • Diagnose und Behandlung von häufigen Lauf-/Walkingverletzungen mit verschiedenen Methoden.
  • Zusammenarbeit mit anderen Fachleuten des Gesundheitswesens für eine umfassende Betreuung.

WENN SIE SICH BEIM LAUFEN ODER GEHEN VERLETZEN, SOLLTEN SIE EINEN PODOLOGEN AUFSUCHEN, UM EINE FACHKUNDIGE BEURTEILUNG, DIAGNOSE UND BEHANDLUNG ZU ERHALTEN, DIE AUF IHRE SPEZIELLEN BEDÜRFNISSE ZUGESCHNITTEN IST. EIN PODOLOGE KANN IHNEN DABEI HELFEN, IHRE FUßMECHANIK ZU VERBESSERN, PROBLEME MIT DEM SCHUHWERK ZU LÖSEN UND STRATEGIEN ZUR VERLETZUNGSVORBEUGUNG ZU ENTWICKELN, UM IHRE LAUF- ODER WALKINGLEISTUNG ZU OPTIMIEREN.

fip.global